Boxen

Boxen

Wir über uns

Sektionsleiter:

 

Mitgliederstand:

 

Adresse:

 

Die Boxsektion des Werksportvereins Liezen wurde im Jahre 1953 von Felix Osojnik, Erwin Lux, Fritz Pichler,
Karl Amont, Alfons Grebien und Primus Verient gegründet. Besondere Unterstützung bekam sie von NR-Abg. Fred Haberl und vom ASKÖ.
Einer der erfolgreichsten Boxer des Vereins war Wolfgang Lüftenegger, der im November 1988 an den österr. Staatsmeisterschaften in Wörgl/Tirol teilnahm. Es ist erfreulich für den Verein, das er sein Können als Trainer der nächsten Generation weitergibt.
Im Jahre 2000 wurde an Boxveranstaltungen in Leoben, Graz, Mooslandl, Steyr und Slowenien erfolgreich teilgenommen.Zum Boxtraining ist grundsätzlich zu sagen, das es das beste Allroundtraining ist, auch wenn man keinen Kampfsport ausübt.

Wann und wo sind wir erreichbar:

Das Boxtraining findet jeden Montag und Freitag im Gymnastikraum der Volksschule Liezen statt.
Wenn jemand Interesse hat, bitten wir mit unsrem Sektionsleiter, seinem Stellvertreter oder dem Trainer Kontakt aufzunehmen.