Modellsport

Modellsport

Wir über uns

Sektionsleiter:

Heinz Jenecek

Mitgliederstand:

 

Adresse:

Modellflugplatz Liezen
An der Gesäuße Bundesstraße

Die Modelflugsektion wurde im Jahre 1957 von einigen Modellbastlern gegründet. Am Anfang wurden Freiflieger –sogenannte A2 Segler –gebaut, danach Fesselflieger. Mit dem Einzug der Funkfernsteuerung ging auch die Mitgliederzahl stark nach oben. Im Jahre 1978 wurde der jetzige Flugplatz gebaut und seitdem laufend modernisiert. Seit einiger Zeit wird auch von einigen Fliegerkameraden der Elektroflug gepflegt.

In der Sektion gibt es von Kleinsegler bis zum Hubschrauber ziemlich alle Modelle.

Das Jahr 2000 war ein trauriges . Am 25. August verloren wir unseren Sektionsleiter Peter Vojta. Er war seit 1992 Mitglied und seit 1996 Sektionsleiter.

Neben diesem traurigen Ereignis gab es auch einiges was Freude macht. Zum Beispiel der Kauf eines neuen Rasenmähers, dessen Kauf notwendig war um den Rasen schneller zu Pflegen.

Wann und wo sind wir erreichbar:

Bei schönem Wetter am Modellflugplatz Liezen